Downloads auf amwindkurs.de


Impressionen

Nun gibt es auch endlich den ersten Amwindkurs.de - Bildschirmschoner mit den schönsten Impressionen, die wir innerhalb des letzten Jahres gesammelt haben.
Ob im Büro oder zu Hause - diese fantastischen Bilder aus der Karibik, Holland und Spanien lassen den Alltag vergessen.
Nach dem Download einfach enpacken und mit der rechten Maustaste auf die Datei "Impressions.scr" klicken und 'Installieren' wählen. Viel Spass !


Segelwörterbuch
Version 1.0

Segelwörterbuch deutsch/englisch und englisch/deutsch mit den wichtigsten Begriffen rund ums Boot.


Der Seesack

Nun, es muss nicht gerade ein Seesack , aber es darf vor allem kein Koffer sein.
Denn hierfür ist an Bord absolut kein Platz.
Diese Liste soll nur ein Leitfaden sein. Hier ist sicher nicht jedes Detail aufgeführt, und manche Dinge sind wiederum kein Muss.
Also, viel Spaß beim Packen ! Denkt an die 20 Kg Maximalgwicht bei Flugreisen (Economy).


Seewetterbericht der "Deutschen Welle" zum Mitschreiben

DW-RADIO strahlt während der Sommerzeit (MESZ) im Deutschen Programm die Seewetterberichte für das Mittelmeer sowie die Nord- und Ostsee aus:

täglich um 13.55 MESZ die Vorhersage für Nord - und Ostsee mit dem Trend für die nächsten Tage.
täglich um 17.55 MESZ die Aussichten für das Mittelmeer und die Kanarischen Inseln
Montag - Freitag um 07:55 MESZ der Bericht für das Mittelmeer
Die Informationen, die vom Deutschen Wetterdienst in Hamburg übermittelt werden, können bis zum 30. Oktober 2005 z.B. über Kurzwelle auf der Frequenz 6075 kHz (49 m-Band) empfangen werden.

Hier die Formulare zum Mitschreiben als PDF-Dokumente:
- Seewetterbericht Nord- und Ostsee -
- Seewetterbericht Mittelmeer -