Ansegeln 2005


Während der Villapark noch ruht, und die Boote sich auf Ihren ersten Einstaz für das Jahr 2005 freuen, sitzen bereits seit 05:32 zwei unerschrockene Angler am gegenüberliegenden Ufer
und verstopfen das Fahrwasser mit Fischköder. Ganz großer Sport !!



Marika und Iris entspannen sich bei einem lauen Sommerlüftchen auf dem Deck ihres Polyvalken.



In der Zwischzeit pellen sich Elke und Tanja aus ihren Seglerklamotten und braten völlig entspannt in der Mittagssonne.

Jollenkapitän Torsten erweist den Friese Meren und somit auch ganz Holland seine Ehre mit seiner neuen roten Kappe.

 

Nathalie segelt völlig souverän mit Kurs auf das Tjeukemeer. Noch ahnt sie nichts von dem Vorhaben der gemeinen Friese-Möwen im Hintergrund ...

Torsten hat nun mittlerweile sein rotes Käppi abgelegt und versucht nun, den als unkenterbar geltenden Polyvalken irgendwie auf's Kreuz zu legen ...

... was ihm auch beinahe gelingt. Schon schwimmt das gesamte Gepäck bei Windstärke 2-3 munter durch das Boot. Das soll mal jemand nachmachen .... !

.... eine gute Automatikweste zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass sie sich automatisch aufbläst. Es sollte jedoch darauf geachtet werden, dass der Besitzer sie im Zweifelsfalle trägt und nicht ungeschützt im Bug aufbewahrt, wie es hier durch Co-Skipper Stefan L. deutlich demonstriert wird.


Britta und Klaudia sind an Bord einfach unersetzlich. Wenn es drauf ankommt, packen sie beherzt mit an, wie es hier deutlich zu sehen ist.



Das Fahren unter Motor ist für den Segler ein Stich in's Herz. Aber wenn es sein muss, werden sich auch in dieser Disziplin unerbittliche Zweikämpfe geliefert.



Abends werden dann zusammen bei einem Glas Limo die Fahrergebnisse diskutiert und ausgewertet.


Damit die Beweislage auch klar ist, werden an dieser Stelle die Fahrstrecken veröffentlicht.


Zu guter Letzt ...
Wir sind mit dieses Jahr mit 18 Leuten an den Start gegangen. Wie soll man es anders sagen ?:
Es war einfach geil !!!!!!
Wir hatten viel Spaß zusamen und freuen uns auf das nächste Mal !


zurück ...