Über uns
       

Uns zu beschreiben, ist gar nicht mal so einfach.
Allein das Verfassen dieser Rubrik wirft die Frage auf : Was machen wir hier eigentlich ? Wer oder was gibt uns das Recht, hier eine solche Internetseite zu platzieren, die sich übrigens mittlerweile einer großen und treuen Leserschaft erfreut ?
Angefangen haben Stefan Flögel und Andreas Dittlof mit dieser Idee im Jahre 2003 nach einer "Segelfreizeit" in Holland. Mit ganz vielen Fotos und der Idee "Da machn wa getz ma ne Homepage draus", stand das Grundkonzept dann auch fest.

Stefan

 

Andreas

Nachdem die ersten Gehversuche dann im Netz standen, wuchs nicht nur die Internetseite an sich, sondern auch die Ideen und Möglichkeiten, die mit dem Segeln verbunden sind. Die jährlichen Events, die wir veranstalten oder initiieren,
erfreuen sich großer Beliebtheit. Vom jährlichen Abgrillen, über's Jollensegeln bis hin zum Karibiktörn ist für jeden was dabei.
Eine kleine Flotte von Jollen, die wir am Baldeneysee liegen haben, ermöglicht uns das spontane Segeln am Wochenende.
amwindkurs.de wächst ständig.
Im Jahre 2004 stießen wir dann zufällig auf einen Seglerkreis in Bochum namens achterspring.de. Auch hier hatte sich eine Gruppe von Segelbegeisterten zusammengefunden. Seitdem der Funke beim ersten Kennenlernen direkt übersprang, treffen wir uns regelmäßig beim Stammtisch und unternhemen vieles gemeinsam.
Somit gibt es immer neues Futter für die Rubrik "Törnberichte" und "Events".

Ihr werdet auf den folgenden Seiten neben Tönberichten, Infos, Tips und Terminen auch ein interaktives Forum vorfinden, in das Ihr Fragen, Gebote und Gesuche oder auch Ideen schreiben könnt.

Dadurch, dass wir nicht nur eine Internetseite betreiben, sondern richtig aktiv sind, bieten sich somit auch zahlreiche Mitsegelgelegenheiten. Jeder ist eingeladen bei unseren Törns (sei es auf dem Dickschiff oder der Jolle), Aktionen und was da sonst noch kommen mag, mitzumachen.

An dieser Stelle sei erwänht, dass wir rein privat "organisiert" sind und keine kommerziellen oder gar politischen Ziele verfolgen; wir sind auch kein Verein oder Segelclub, sondern einfach nur eine Gruppe von Leuten, die Spaß am Segeln hat.

Euer Amwindkurs.de - Team

SusanneReginaStefan

Britta
Katja
Klaudia
Buggi
Torsten
Marika
Daniel