Prüfung zum Sportbootführerschein See am 02. April 2006

Sonntag, 02. April 2006, 09:00. Während "unsere" drei Prüflinge Susanne, Marika und Daniel ihrem unausweichlichem Schicksal entgegensehen, machen sich Klaudia, Buggi, Katja, Andreas und auch Torsten auf den Weg zum Essener Stadthafen, um den Dreien das Leiden etwas unterhaltsamer zu gestalten.


Ausgelassene Stimmung kurz vor
der praktischen Prüfung.




Die zukünftigen Seepiraten
samt Prüfer gehen an Bord.
Schräglage - hat da jemand Übergewicht ?


Frau Boiar zeigt dem Prüfer, dass sie die absolute Peilung hat und mit einem Kompass souverän umgehen kann.

Mann über Bord, Ablegen, Anlegen, Wenden auf engstem Raum - alles kein Problem für die künftigen Seefahrer.
Doch was müssen unsere Augen von Land aus sehen ? Der "Ausbilder" selbst braucht für das Anlegemannöver satte 10 Minuten !
Sein Statement: Der Wind sei hieran Schuld gewesen. Der Prüfer drehte sich um, und weinte bitterlich.




"Meine Gebete wurden erhört !" Alles hat geklappt wie aus dem Lehrbuch.




 


Wöhrend sich Daniel und Marika nach der Prüfung wieder entspannen, ist der Prüfer (hier nicht auf dem Bild) von dem Anlegemannöver des "Ausbilders" noch völlig benommen.


Aufmerksamkeit sei den Mädels vom amwindkurs.de immer Gewiss. Nicht nur auf dem Wasser, sondern auch während des Wartens auf die Prüfungsergebnisse sind sie ein echter Hingucker !



Wie nicht anders zu erwarten, haben Marika, Susanne und Daniel (hier nicht im Bild) die Prüfung bestanden.Wir freuen uns alle kaputt und stellen uns eine Flasche Prüfungssekt in den Kopf.

Großes Lob auch an unseren Torsten, der die neuen SBF-See-Inhaber auch schon vor der Prüfung die ganze Zeit begleitet hat !!!

Während die Drei für's Abschlussfoto posieren, erreicht uns die Nachricht, dass der "Ausbilder" nach der letzen Prüfungsfahrt von Bord gefallen ist (kein Scherz !!!). Ob da jemand nachgeholfen hat ?
Als kleine Anekdote sei noch erwähnt, dass der "Ausbilder" aus Mülheim mit dem Fahrrad zum Essener Stadthafen gekommen ist...

zurück ...