Aktuelles

 

Rettungswesten-Test deckt viele Mängel auf

Kürzlich hat Yacht-TV einen umfangreichen und aufwendigen Test von jeweils 14 Rettungswesten der 150 und 275-Newton-Klasse gemacht.
Das Resultat war besorgniserregend.
Einige der Modelle schafften es nicht einmal, den Verunglückten in eine ohnmachtssichere Lage zu bringen.
Mehr Informationen auf Yacht TV .

   
Sportbootführerscheine werden reformiert

Das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung hat für 2012 einige umfassende Änderungen für den Führerscheinerwerb für Sportboote angekündigt.
Unter anderem werden die Fragenkatalog zukünftig auf das sogenannte Multiple-Choice-Verfahren umgestellt.
Um die Prüfungen praxisnaher zu gestalten, wird der theoretischeTeil der Prüfungen außerdem stark gekürzt und mehr Praxiswissen abgefragt.
Laut Bundesministerium erfolgt die Umstellung der Prüfungen zum
01. Mai 2012.

Bereits im November 2011 wurden die Fragenkataloge für SRC und LRC auf das Antwort-Auswahlverfahren umgestellt.

 

Unser Bild des Tages



Shark Project